eiko_icon eiko_list_icon Mülleimer fängt Feuer

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand Stufe 3
Zugriffe 1081
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Zeisigweg
Datum 11.08.2021
Alarmierungszeit 09:31 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 3
eingesetzte Kräfte

Polizei
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Ein brennender Mülleimer in einer an einem Wohnhaus angebauten Garage führte zu einem Einsatz für die Feuerwehr der Abteilungen Schemmerhofen und Schemmerberg. Das Feuer hatte sich bereits auf Teile der Garage ausgebreitet. Die Eigentümer bemerkten den Brand jedoch rechtzeitig und konnten mit einem Gartenschlauch bis zum eintreffen der Feuerwehr eine Brandausbreitung verhindern. Unter Atemschutz wurde von der Feuerwehr dann der Brand vollens gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Garage auf versteckte Brandnester abgesucht.