eiko_icon eiko_list_icon Kleinbus verliert Hydrauliköl

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfe Stufe 2
Zugriffe 978
Einsatzort Details

B465 Schemmerhofen - Ingerkingen
Datum 31.07.2021
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Alarmierungsart Technische Hilfe Stufe 2
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Technische Hilfe Stufe 2

Einsatzbericht

Ein Kleinbus verlor wegen eines technischen Defekts auf der B465 in Fahrtrichtung Ingerkingen auf mehrere hundert Meter sein Hydrauliköl. Für die Reinigungsarbeiten wurde die B465 zwischen Kreuzung Alte Biberacher Straße und der Abzweigung nach Altheim halbseitig gesperrt. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Anschließend wurde mittels Kehrmaschine der Straßenmeisterei das aufgetragene Bindemittel aufgenommen. Als vorsogliche Schutzmaßnahme wurde nach der Reinigung der Fahrbhan zusätzlich in dem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder