eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall mit 2 PKW

Alarmierungsart Vollalarm

FW Schemmerhofen, Abt. Ingerkingen
Vollalarm

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen wurde die Feuerwehr alarmiert. Auf der B465 stießen zwischen der Kreuzung Altheim/Moosbeuren und Ingerkingen 2 Fahrzeuge zusammen. Ein PKW Lenker kommend aus Richtug Biberach überholte trotz Gegenverkehr einen LKW. Der aus Richtug Ingerkingen kommende PKW Lenker hatte keine Möglichkeit den Unfall zu verhindern. Beide PKW stießen frontal zusammen und kamen von der Fahrbahn ab. Der Fahrer in dem Kastenwagen wurde schwer verletzt. Für diesen war auch der Rettungshubschrauber aus Ulm an der Einsatzstelle eingetroffen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst entschied man sich den schwerverletzen mit dem Rettungswagen ins nächsgelegne Krankenhaus zu transportieren. Der Unfallverursacher kam ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die B465 war in diesem Bereich für den Verkehr voll gesperrt.

Hier der Polizeiberich des Polizeipäsidium Ulm:

Kurz nach 17.30 Uhr fuhr der BMW von Schemmerhofen nach Ingerkingen. Vor ihm war ein Sattelzug unterwegs. Der Autofahrer scherte aus und wollte das Fahrzeug überholen. Dass ihm ein Kastenwagen entgegen kam, hatte der Pkw-Lenker nicht gesehen. Beide Fahrzeugführer wichen aus und bremsten. Trotzdem konnten sie den Zusammenstoß nicht vermeiden. Sie prallten frontal gegeneinander. Der BMW wurde in den Straßengraben geschleudert. Der 43-Jährige und der 31-jährige Fahrer des Renault verletzten sich bei dem Unfall schwer. Krankenwägen brachen beide in Krankenhäuser. Ihre Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Der Sattelzug war weiter in Richtung Ingerkingen gefahren. Auch ein Rettungshubschrauber war vorsorglich an der Unfallstelle. Die Feuerwehr kam ebenfalls zu dem Unfallort. Bis kurz vor 19 Uhr war die Fahrbahn voll gesperrt.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht auch den Fahrer des Sattelzuges. Zeugen und auch der Fahrer der Sattelzugmaschine werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Laupheim (07392/96300) zu melden.