eiko_icon eiko_list_icon Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfe Stufe 1
Zugriffe 1299
Einsatzort Details

Schemmerhofen
Datum 20.10.2021
Alarmierungszeit 23:31 Uhr
Alarmierungsart Technische Hilfe Stufe 1
eingesetzte Kräfte

Polizei
Notarzt
Rettungsdienst
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Der Rettungsdienst wurde zu einer Hilflosen Person nach Schemmerhofen gerufen. Die ältere Dame war in ihrer Wohnung gesürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Der Rettungsdienst war im Besitz des Wohnungschlüssels. Jedoch steckte von Innen im Türschloss ein weiterer Schlüssel. Somit war kein öffen der Türe möglich. Das Besatzung vom Rettungsdienst ließ die Feuerwehr zur Türöffnung alarmieren. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde die Haustüre durch die Feuerwehr geöffnet. Anschließend konnte der Rettungsdienst und Notarzt sich um die gestützte Person kümmern.