eiko_icon eiko_list_icon Verschmutze Fahrbahn durch LKW

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfe Stufe 1
Zugriffe 1392
Einsatzort Details

B465 Ingerkingen - Ehingen
Datum 21.05.2021
Alarmierungszeit 14:58 Uhr
Alarmierungsart Technische Hilfe Stufe 1
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Ingerkingen
Straßenmeisterei
Polizei
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Technische Hilfe Stufe 1

Einsatzbericht

Ein LKW-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug am Ortsausgang Ingerkingen in Fahrtrichtung Ehingen auf das unbefestigte Bankett. Durch die starken Niederschläge der letzten Tage gab der aufgeweichte Boden unter der schweren Last des LKW nach. Dieser fuhr einige Meter weit auf dem unbefestigten Bankett und verschmutzte hierbei die Bundesstraße. Zusätzlich riss er noch eine Verkehrsleittafel aus ihrer Halterung ab. Die Feuerwehr reinigte die Straße und sicherte die Verkehrsleittafel so weit, dass für den Verkehr keine Gefahr mehr bestand. Der LKW konnte seine Fahrt wenig später weiter fortsetzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder