eiko_icon eiko_list_icon PKW verliert Motoröl

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfe Stufe 1
Zugriffe 1805
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Lindenstraße, B465
Datum 13.02.2021
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Alarmierungsart Technische Hilfe Stufe 1
eingesetzte Kräfte

Polizei
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Feuerwehr Warthausen

Einsatzbericht

Durch einen technischen Defekt verlor ein PKW sein Motoröl. Der Fahrer des PKW begann seine Fahrt in Schemmerhofen in der Lindenstraße. Bei der Auffahrt B30/ Äpfingen blieb der PKW wegen Ölmangel im Motor zu stehen. Entsprechend zog sich die Ölspur entland der Lindenstraße, der Bundesstraße 465 Richtung Warthausen und schließlich Richtung Herlishöfen. Wegen der eisigen Temperaturen war es schwierig das ausgetretene Öl aufzunehmen. Den Bereich auf der Gemarkung Warthausen wurde von den Kameraden der Feuerwehr Warthausen gereinigt.