eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall, PKW gegen Reisebus

Stützpunktfeuerwehr Biberach
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Am Sonntag befuhr ein 18-jähriger mit seinem PKW die B465 von Ingerkingen in Richtung Ehingen.

Kurz vor dem Unglück ging in diesem Bereich ein starker Schnee- und Graupelschauer nieder. Aufgrund der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn kam der 18 jährige mit seinem PKW ins Schleudern und pralle mit dem entgegenkommenden Reisebus zusammen. In dem Reisebus befand sich eine Fasnetsgesellschaft auf dem Weg zu einem Umzug. Der Fahrer des PKWs wurde bei dem Unfall getötet. Mehrere Personen in dem Bus wurden zum Teil schwer verletzt und mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr betreute in Zusammenarbeit mit dem DRK die Reisegruppe und sicherte die Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie anschließender Räumung der Unfallstelle war die Bundesstraße bis gegen 20 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. Zum bergen des Reisebusses musste eine Spezialfirma aus dem bayrischen Senden angefordert werden.