eiko_icon eiko_list_icon Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brand Stufe 3
Zugriffe 2719
Einsatzort Details

Ingerkingen, Einrichtung für Menschen mit Behinderungen
Datum 13.12.2019
Alarmierungszeit 19:40 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 3
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Ingerkingen
Rettungsdienst
Stützpunktfeuerwehr Biberach
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Angebranntes Essen war die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Ingerkingen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude von den Angestellten bereits geräumt worden. Letztlich musste die Feuerwehr jedoch nicht weiter eingreifen. Der enstandene Rauch war zwischenzeitlich abgezogen. Somit konnten alle Personen kurze Zeit später wieder in ihre Wohnbereiche zurückkehren.