eiko_icon eiko_list_icon Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand Stufe 4
Zugriffe 5985
Einsatzort Details

Britschweiler
Datum 27.07.2019
Alarmierungszeit 05:11 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 4
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Altheim
Polizei
Rettungsdienst
Stützpunktfeuerwehr Biberach
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Brand Stufe 4

Einsatzbericht

Bei einem Blitzeinschlag in den Morgenstunden in ein Mehrfamilienhaus in Britschweiler ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Durch den Einschlag wurde das Dach beschädigt sowie Teile der Metallarmierung in den Hauswänden herausgerissen. Ein Feuer entstand glücklicherweise nicht. Auch die Bewohner wurden nicht verletzt. Mit Unterstützung durch die Drehleiter wurde das beschädigte Dach mit Folie abgedeckt. Auch die angrenzenden Häuser wurden durch die Überspannung im Bereich der Hauselektrik in Mitleidenschaft gezogen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder