eiko_icon eiko_list_icon Brennende Gasflasche

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugalarm
Zugriffe 6960
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Elchstraße
Datum 20.06.2017
Alarmierungszeit 18:39 Uhr
Alarmierungsart Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Polizei
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
DRK Schemmerhofen

Einsatzbericht

Eine brennende Gasflasche eines Grill beschäftigte kurzzeitig die Einsatzkräfte aus Schemmerhofen und Schemmerberg. Aus dem Zuleitungsschlauch der zu dem Grill führte, trat unkontrolliert Gas aus was sich an dem heißen Grill entzündete und diesen in einem hellen Feuerball erscheinen lies . Anwesende versuchten mit einem Gartenschlauch die Flammen zu löschen was ihnen aber nicht gelang. Die Einsatzkräfte hatten die Lage aber Schnell im Griff. Unter Atemschutz und einem C-Rohr war der Brand schnell gelöscht. Die Gasflasche wurde danach noch einige Zeit mit Wasser gekühlt. Verletzte gab es keine.