eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall, PKW gegen Baum

Datum 16.02.2017
Alarmierungsart Kleinalarm

Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   TSF

Bei einem Verkehrsunfall auf der L266 kurz nach Schemmerhofen auf Höhe des Sportplatzes wurde eine Person verletzt. Der PKW Fahrer kam mit seinem von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen eine Birke. Durch den heftigen Aufprall wurde die Birke samt Wurzelwerk komplett herausgerissen und rund 70m weiter durch den PKW mitgeschleift Anschließend kam der PKW nach weiteren 30m zum stehen. Trotz des heftigen Aufpralls wurde der Fahrer nicht eingeklemmt jedoch erheblich verletzt.. Dieser wurde durch das DRK Schemmerhofen und dem Rettungsdienst Erstversorgt.  Anschließend kam der Verletzte unter Notarzbegleitung  in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und den Aufräumarbeiten war die Straße für rund 1 1/2 Stunden voll gesperrt.