eiko_icon eiko_list_icon Verbotenes Abbiegen führt zu Unfall

Alarmierungsart Bereitschaftsalarm

Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   TSF

Zwei Verletzte beim Zusammenstoß auf der Bundesstraße 465 in Schemmerhofen

Schemmerhofen - Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Schemmerhofen sind am Samstag zwei Insassinnen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Unfall durch ein verbotenes Abbiegemanöver ausgelöst.
      Demnach fuhr eine 26-Jährige gegen 10.15 Uhr auf der Bundesstraße 465 von Ingerkingen kommend in Richtung Warthausen. Auf Höhe der Firma Dünkel bog die Frau mit ihrem VW nach links in das Industriegebiet Eichelsteige ab, obwohl dies an dieser Stelle durch eine durchgezogene Mittellinie untersagt ist.

Ein nachfolgender 76-jähriger Autofahrer erkannte das Vorhaben der Frau zu spät und prallte mit seinem Toyota gegen den VW.
      Die 26-Jährige und die 74-jährige Beifahrerin im VW zogen sich Verletzungen zu. An der Unfallstelle halfen die Feuerwehr Schemmerhofen und der Rettungsdienst. Abschleppdienste bargen die Autos.
      (Quelle: Schwäbische Zeitung)