eiko_icon eiko_list_icon Personen im Aufzug

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Kleinalarm
Zugriffe 6127
Einsatzort Details

Ingerkingen, Einrichtung für Menschen mit Behinderungen
Datum 20.09.2015
Alarmierungszeit 12:59 Uhr
Alarmierungsart Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Ingerkingen
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Ein defekter Aufzug, besetzt mit 4 Personen, musste von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Ingerkingen und Schemmerhofen geöffnet werden. Der Aufzug blieb wenige Zentimeter vor Erreichen des Erdgeschosses stehen. Die Türen blieben geschlossen und konnten von in dem Aufzug befindlichen Personen nicht geöffnet werden. Die Feuerwehr hatte die Lage wenige Minuten später im Griff und konnten die Aufzugstüren von aussen öffnen. Die 4 Personen konnten wohlbehalten aus dem Aufzug aussteigen.