eiko_icon eiko_list_icon Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugalarm
Zugriffe 4957
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Dachsweg
Datum 13.07.2018
Alarmierungszeit 03:18 Uhr
Alarmierungsart Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Polizei
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörten gegen 3 Uhr morgens aus einer Wohnung das Pipsen eines Rauchmelders. Diese verständigten daraufhin über Notruf 112 die Feuerwehr. Die Wohnung befand sich im Erdgeschoss was das Erkunden durch die eintreffende Einsatzkräfte erleichterte. Augenscheinlich konnten die Einsatzkräfte von außen keine Ursache erkennen. Zwischenzeitlich war auch ein Wohnungsschlüssel vorhanden. Somit konnte die Wohnung ohne einen Schaden anzurichten betreten werden. Warum der Rauchmelder auslöste, konnten die Einsatzkräfte auch nach dem betreten der Wohnung nicht feststellen.