eiko_icon eiko_list_icon Maibaum auf Hausdach

Techn. Hilfe > Unwetter
Kleinalarm
Zugriffe 7581
Einsatzort Details

Altheim, Schemmerberger Straße
Datum 30.05.2018
Alarmierungszeit 22:20 Uhr
Alarmierungsart Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Altheim
Polizei
Stützpunktfeuerwehr Biberach
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Kleinalarm

Einsatzbericht

Während eines Unwetters brach in Altheim die Halterung in der der Maibaum besfestigt war. Dieser viel auf ein Hausdach und auf dem Dach befindliche Hochspannungsleitung. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab, da die Hochspannungsleitung noch unter Strom stand und jederzeit abreisen konnte. Die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffenen Mitarbeiter der EnBW schalteten die Hochspannungsleitung stromlos. Anschließend konnte mit Kranwagen und der Drehleiter der Feuerwehr Biberach der Maibaum entfernt werden.   

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder