eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall

Alarmierungsart Vollalarm

Leitender Notarzt LK Biberach
Leiter DRK Biberach

Ein mit 3 Personen besetztes Fahrzeug war auf der B465 von Biberach in Richtung Ehingen unterwegs. Auf Höhe Schemmerhofen war die Fahrbahn durch Schneeverwehungen extrem rutschig. Der PKW geriet auf einer dieser Schneeverwehungen ins schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und pralle mit voller Wucht mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die Fahrerin und ein Kind waren in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Fahrerin starb noch an der Unfallstelle. Das Kind und der Beifahrer wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung eingeliefert. Am Einsatzort waren der Rettungsdienst mehrere Notärzte darunter auch der leitende Notarzt, der Leiter des DRK Biberach, der Kreisbrandmeister, Feuerwehr Biberach und Schemmerhofen, Polizei, der Rettungshubschrauber aus Ulm sowie die Notfallseelsorge.