eiko_icon eiko_list_icon Schwerer Verkehrsunfall

Alarmierungsart Verkehrsunfall Stufe 3

Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   TSF  HLF 10
Verkehrsunfall Stufe 3

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es gegen 1.15 Uhr auf der B465 zu einem schweren Verkehrsunfall. 2 PKW prallten frontal zusammen. Hierbei wurden 6 Personen verletzt. Davon 2 schwer. Alle Personen konnten ohne technisches Hilfsmittel der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden alle Verletzte in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Da eines der Unfallfahrzeuge ein Elektroauto war, wurde ein umfassender Brandschutz sichergestellt, da nicht auszuschließen war, dass durch den Aufprall der Akku beschädigt wurde. Zusätzlich wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei sicherte die Spuren. Die Straßenmeisterei übernahm nach den Aufräumarbeiten die Beschilderung der Unfallstelle. Nach rund 2,5 Stunden konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.