News

Verkehrsunfall 07.04.2024
Brennender Traktor 29.12.2023
Verkehrsunfall 21.12.2023
Verkehrsunfall 11.12. 2023
Holz und Strohlager in Flammen 23.07.2023
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten 15.07.2023
Brennender Radlader 17.06.2023
PKW gegen Gartenmauer 16.06.2023
Verkehrsunfall 15.04.2023
 

eiko_icon eiko_list_icon Kleinkind in Fahrzeug eingeschlossen.

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfe Stufe 1
Zugriffe 161
Einsatzort Details

Schemmerberg, Sternenweg
Datum 07.06.2024
Alarmierungszeit 10:03 Uhr
Alarmierungsart Technische Hilfe Stufe 1
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Fahrzeugaufgebot   StLF 10/6  ELW   HLF 10

Einsatzbericht

Ein Kleinkind war in Schemmerberg in einem Auto eingeschlossen. Da der Autoschlüssel im Fahrzeug lag konnte das Fahrzeug nicht mehr geöffnet werden. Die Mutter alarmierte die Feuerwehr. Es wurden verschiedene Möglichkeiten unternommen, das Fahrzeug ohne Schäden zu öffnen. Da dies nicht gelang, wurde eine Scheibe zerstört, um in das Fahrzeug zu gelangen. Der anwesende Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um das Kleinkind das wohlbehaltend an die Mutter übergeben werden konnte.