eiko_icon eiko_list_icon Adventsgesteck fängt Feuer

Brandeinsatz > Brandnachschau
Brand Stufe 1
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Häspelerstraße
Datum 25.05.2023
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 1
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   HLF 10

Einsatzbericht

Ein ausgetrocknetes Adventsgesteck in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses fing durch eine Kerze Feuer und hatte den Küchentisch bereits erfasst. Durch das schnelle Handeln der Hausbewohner konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Feuer gelöscht werden. Die Feuerwehr brachte das Gesteck samt Tisch ins freie und wurde dort vollends abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden die Räume auf erhöhte Temperatur kontrolliert. Um den Brandrauch aus den Zimmern und dem Treppenhaus zu bekommen, wurden diese überdruckbelüftet.