News

Brennender Traktor 29.12.2023
Verkehrsunfall 21.12.2023
Verkehrsunfall 11.12. 2023
Holz und Strohlager in Flammen 23.07.2023
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten 15.07.2023
Brennender Radlader 17.06.2023
PKW gegen Gartenmauer 16.06.2023
Verkehrsunfall 15.04.2023
 

eiko_icon eiko_list_icon Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand Stufe 3
Zugriffe 2251
Einsatzort Details

Alberweiler, Talstraße
Datum 19.02.2021
Alarmierungszeit 10:23 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 3
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
FW Schemmerhofen, Abt. Alberweiler
FW Schemmerhofen, Abt. Aßmannshardt
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Wir wurden nach Alberweiler in die Talstraße zu einem Küchenbrand gerufen. Bei unserem Eintreffen war der Brand von den Hauseigentümern bereits gelöscht. Jedoch war das gesamte Haus stark verraucht. Unter Einsatz eines Drucklüfters war das Haus nach einiger Zeit wieder rauchfrei. Mit einer Wärmebildkamera wurde anschließend die Küche auf nicht sichtbare Glutnester abgesucht. Jedoch war der Brandraum soweit bereits wieder abgekühlt, dass keine Gefahr mehr bestand. Bei den Löschversuchen durch die Hauseigentümerin atmete diese den Brandrauch ein und musste mit verdacht auf eine Raugasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.