News

Brennender Traktor 29.12.2023
Verkehrsunfall 21.12.2023
Verkehrsunfall 11.12. 2023
Holz und Strohlager in Flammen 23.07.2023
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten 15.07.2023
Brennender Radlader 17.06.2023
PKW gegen Gartenmauer 16.06.2023
Verkehrsunfall 15.04.2023
 

eiko_icon eiko_list_icon Überhitzter Ölofen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand Stufe 3
Zugriffe 2461
Einsatzort Details

Alberweiler, Schlossstraße
Datum 26.09.2020
Alarmierungszeit 19:27 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 3
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
FW Schemmerhofen, Abt. Alberweiler
FW Schemmerhofen, Abt. Aßmannshardt
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Ein überhitzter Ölofen führte zu einem Vollalarm für die Feuerwehren aus Schemmerhofen, Alberweiler und Aßmannshardt. Der Ölofen erzeugte kurzeitig eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Ofen bereits abgekühlt. Die noch leicht verrauchte Wohnung wurde druckbelüftet umd auch die letzten Rauchreste aus der Wohnung zu bekommen. Eine Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst überstellt, da diese über ein Unwohlsein klagte. Ob ein Schaden am Haus oder Wohnungseinrichtung entstanden ist, muss noch polizeilich ermittelt werden.