Newsbilder

Verkehrsunfall
Verlorene Ladung
Brennende Gartenhütte
Gleisbaumaschine umgestürzt
Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus
Wäschetrockner führt zu Brand
 

eiko_icon eiko_list_icon Überhitzter Ölofen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand Stufe 3
Zugriffe 283
Einsatzort Details

Alberweiler, Schlossstraße
Datum 26.09.2020
Alarmierungszeit 19:27 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 3
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
Feuerwehr Alberweiler
Feuerwehr Aßmannshardt
Feuerwehr Schemmerhofen

Einsatzbericht

Ein überhitzter Ölofen führte zu einem Vollalarm für die Feuerwehren aus Schemmerhofen, Alberweiler und Aßmannshardt. Der Ölofen erzeugte kurzeitig eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Ofen bereits abgekühlt. Die noch leicht verrauchte Wohnung wurde druckbelüftet umd auch die letzten Rauchreste aus der Wohnung zu bekommen. Eine Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst überstellt, da diese über ein Unwohlsein klagte. Ob ein Schaden am Haus oder Wohnungseinrichtung entstanden ist, muss noch polizeilich ermittelt werden.