News

Brennender Traktor 29.12.2023
Verkehrsunfall 21.12.2023
Verkehrsunfall 11.12. 2023
Holz und Strohlager in Flammen 23.07.2023
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten 15.07.2023
Brennender Radlader 17.06.2023
PKW gegen Gartenmauer 16.06.2023
Verkehrsunfall 15.04.2023
 

eiko_icon eiko_list_icon Fahren unter Alkoholeinfluss führt zum Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Kleinalarm
Zugriffe 6237
Einsatzort Details

B465, Schemmerhofen-Ingerkingen
Datum 16.07.2017
Alarmierungszeit 00:50 Uhr
Alarmierungsart Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

Abschleppunternehmen
    Polizei
      Rettungsdienst
        FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
        DRK Schemmerhofen
          Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   TSF

          Einsatzbericht

          Am Sonntag gegen 00.45 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die B465 von Ingerkingen Richtung Schemmerhofen. In einer Linkskurve kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und fuhr die Böschung hinunter. Hierbei krachte er in einen Busch und rollte dann noch 250m weiter in ein Getreidefeld hinein. Dort kam das Auto schließlich zum Stehen. Der 34-jährige Fahrer wurde hierbei verletzt und kam in eine Klinik. Bei der Unfallaufnahme musste die Laupheimer Polizei feststellen, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an. Er musste seinen Führerschein abgeben und erhält eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Schaden liegt bei ca. 12.000 Euro. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und unterstütze den Abschleppdienst beim bergen des Unfallfahrzeugs.

           

          Entnommen aus dem Polizeibericht und ergänzt.